Liaison für's Immunsystem: Ayurveda & Rheinhessen


Immun-Walk/Talk - Spaziergang mit Input für mehr Widerstandskraft


In Lockdown-Zeiten wird aus dem Walk ein Talk.

 

Online. Die Informationen und Achtsamkeitsübungen sind die gleichen. Nur den Spaziergang dürfen wir alleine im Anschluss machen. Gemeinsam schaffen wir das!  


Bei einem  Spaziergang von etwa 4-5 km Länge erzähle ich Ihnen, wie Sie JETZT gerade in dieser Jahreszeit gut für sich sorgen können. Dazu gibt es Kochrezepte und die wichtigsten Tipps zum Nachlesen auf Kärtchen mit nach Hause. Achtsamkeitsübungen auf dem Weg lassen Sie zur Ruhe kommen.  

oder klicken Sie auf die Bilder bei den Terminen


Termine, Orte und Themen der Immun-Walks/Talks

Feedback    

"Der Immun-Walk war sehr gelungen. Frau Keller führte uns sehr verständlich in die ayurvedische Welt ein. Verbunden mit einem Waldspaziergang bei einigermaßen ordentlichem Wetter konnte ich gut entspannen. Es hat viel Spaß gemacht und war lehrreich. Vielen Dank dafür." Ich danke für das tolle Feedback!


am 9. Januar 2021

"GUT FÜR SICH SORGEN" - Energie und Genuss zum Wärmen 

Im Januar/Februar geht es in der ayurvedischen Ernährung um Rasayanas. Das sind Lebensmittel, die so gut nähren, dass sie uns verjüngen und uns mit purer Lebensenergie und einem Kick für's Immunsystem versorgen.

Ort: Webinar


am 6. März 2021

"BALLAST ABWERFEN - DETOX GANZHEITLICH"

 

Ort: Altrheinsee bei Eich


Mai/Juni 2021

"LEICHTES SOMMERERWACHEN"

 

Ort: Ort wird noch bekannt gegeben


September/Oktober

"IMMUNPOWER FÜR DIE KALTE JAHRESZEIT"

 

Ort: wird noch bekannt gegeben 

 


November/Dezember

"DAS INNERE HEIZÖFCHEN ANFEUERN"

 

Ort: wird noch bekannt gegeben

 



Was ist besonders am Ayurveda, seiner Küche und den Tipps?

 Ayurveda ist eine anerkannte, traditionelle Heilkunde, die uns hilft, menschliche und zwischenmenschliche Zusammenhänge zu verstehen und mit effektiven, oft kostengünstigen und vor allem natürlichen Maßnahmen im Bereich einer typgerechten Ernährung und balancierten Lebensweise gesund und glücklich zu sein. 

 

Die Kochrezepte sind so abgestimmt, dass Sie den Körper gut nähren und unsere Energiereserven auffüllen. Gleichzeitig können wir mit Ihnen Einflüsse von Außen, wie Hitze, Kälte oder Stress ausgleichen. Und dann wäre da noch der Genuss!, ohne den im Ayurveda nichts geht. Denn nur was uns schmeckt, nährt uns auch.

 

Die Tipps fokussieren sich auf die Stabilisierung des Immunsystems, den Aufbau von Stress-Resilienz und den Ausgleich von jahreszeitlich bedingten Einflüssen wie Hitze oder Kälte. 

 

Warnung: Die Teilnahme kann zur Reduktion von Ängsten und Stress und dem Aufbau der Energiereserven führen. Eine Wirkung, die uns die Natur gratis mitliefert. Wenn Sie mit dem Risiko leben können, freue ich mich auf Sie!   


Wie funktioniert es?

Sie melden sich über das Kontaktformular an und bekommen von mir eine Bestätigung mit den Details für den Treffpunkt, die Ausrüstung und die Zahlung. 

 

Die Reservierung Ihres Platzes ist mit Zahlungseingang bestätigt. 

 

Sie benötigen für die Spaziergänge gutes Schuhwerk, ggfs. je nach eigener Konstitution Wander-/Walking-Stöcke ...und natürlich ist wetterfeste Kleidung hilfreich. Bitte denken Sie auch an Wasser/Snacks und alles, was Sie sonst noch für unseren Spaziergang benötigen. Sorgen Sie gut für sich.  

 

Wir treffen uns pünktlich vor dem Start am Treffpunkt, laufen nach einem kurzen Kennenlernen gemeinsam los und kehren am Ende des Spaziergangs dorthin zurück.

 

Bei zu schlechtem Wetter fällt der Immun-Walk aus und sie können zu einem späteren Termin teilnehmen.


Genaueres zum Immun-Walk

Die TOUREN sind gemütlich und leicht. Dauer etwa 2,5 Stunden. 4-5 km mit wenig Höhenunterschieden (max. 90 m).

 

Durch die Einhaltung der aktuellen Abstandsregeln können wir ohne Masken laufen und das Lebensexilier Sauerstoff in vollen Atemzügen in unseren Körper strömen lassen. Nicht zu vergessen, die sozialen Kontakte, die so wichtig für uns Menschen sind.  

 

Durch alltagstaugliche Techniken aus der Achtsamkeitspraxis bauen wir unsere Stress-Resilienz auf. 

 

Am Ende erhalten Sie ein Handout mit den Schlüsseln zu dem Thema des Spaziergangs und natürlich - denn ich liebe Kochen - mit leicht im Alltag umsetzbaren Rezepten zum Kochen, denn es ist hauptsächlich unsere Ernährung, die uns NÄHRT.  

 

So stärken wir unser Immunsystem - ja sogar unsere Widerstandskraft (IMMUNITÄT) insgesamt - mehrfach und nachhaltig.

 

Die Gruppen bleiben klein - maximal 9 Personen. 

 

Ein Fitnesslevel ist nicht notwendig. 

Preis: 25 Euro p.P.


Stellen Sie sich vor, vor Ihnen liegt ein Weg durch grüne Auen, an einem Fluss oder Bach, an alten Bäumen vorbei. Die Luft ist herrlich frisch. Die Vögel zwitschern. Nehmen Sie einen tiefen Atemzug und füllen Sie Ihre Lungen mit Sauerstoff. Nähren Sie Ihre Augen mit den satten, leuchtenden Farben der Natur. Und lauschen Sie, während ich vor Ihnen die Schatzkiste des Ayurveda auspacke. 


Für Institutionen:

Sie können mich auch für jeden anderen Ort und Termin buchen.