Frauen-Power


Mit weiblicher Stärke gelassen durch Zyklen, Wechseljahre & Co.

Wie geht es Dir mit Deiner Weiblichkeit?

  • Bringt Dich Deine Menstruation regelmäßig aus dem Tritt, bremst Dich aus, nervt Dich? 
  • Wird Dein Wohlbefinden alle 4 Wochen – oder vielleicht sogar öfter – durch Regelschmerzen, Rückenbeschwerden, Ziehen, Migräne, Aggressivität, Kreislaufschwäche oder zu starke Blutungen beeinträchtigt? 
  • Macht Dir die Aussicht auf die Wechseljahre Sorgen im Hinblick auf die damit einhergehenden und weit verbreiteten Symptome? 
  • Plagen Dich seit der Menopause Unruhe, Schlafstörungen, Hitzewallungen, Gewichtszunahme oder ähnliches? 
  • Nervt es Dich manchmal so richtig, Frau zu sein? 

Das alles muss nicht sein !

Wie Du die weiblichen Energien gezielt nutzen und gelassen und gestärkt durch Deinen monatlichen Zyklus und die Wechseljahre kommen kannst, dafür gibt das Wissen vom langen Leben (Ayurveda) Empfehlungen.

 

 …und ich gebe sie Dir so gerne weiter. 


Was wäre, wenn alles ganz leicht wäre?

Wenn Du ...

  • wüsstest, wie Du natürlich die Nebenwirkungen der Menstruation ausgleichen könntest? 
  • die Energien, die uns unsere Hormone durch unseren Zyklus liefern in Zukunft sogar für Dich und Deine Ziele nutzen könntest? 
  • verstehen könntest, wie es zu den typischen Wechseljahressymptomen kommt und was Du tun kannst, um sie zu vermeiden oder auszugleichen? 
  • Dich auf die Wechseljahre und die Zeit danach freuen könntest? 
  • voller Energie in Zukunft Dein Leben genießt, egal welcher Tag im Monat oder welche Phase in Deinem Leben gerade ist?

Es darf einfach sein.

Durch eine Einführung in die Typenlehre des Ayurveda wirst Du erkennen, welche Stärken Du hast und wie Du sie nutzen und nähren kannst. Ein kleiner Konstitutionstest hilft uns dabei. 

 

Die Symptome kommen aus ayurvedischer Sicht durch Ungleichgewichte zustande. Mit diesem Wissen wird es Dir nach dem Workshop möglich sein, die Ungleichgewichte auszugleichen. Ein sehr nachhaltiges Verfahren. 

 

Ganz nebenbei erfährst Du noch sehr wissenswertes über Ernährung und Lebensstil, die einen wesentlichen Einfluss auf unser Wohlbefinden haben. 



Hi. Ich bin Anke, Expertin für Ayurveda und seit über 30 Jahren Frau, Freundin und inzwischen Beraterin von Frauen. 

 

Meine Menstruation war vom ersten Moment an eine Belastung. Zum Schluss stand das Thema Operation im Haus. 

 

Wenige Monate nach dem Einzug des Ayurveda in mein Leben durfte ich feststellen, dass die Symptome milder wurden, meine Blutungen sich normalisierten. Meine Hormone spielten nicht mehr so verrückt.

 

Die Phasen des Zyklus sind inzwischen in meinem Kalender gekennzeichnet und haben einen Einfluss auf mir wichtige Termine und Aufgaben. So nutze ich diese Energien optimal und ganz gezielt und freue mich auf die Wechseljahre.  

 

Und das kannst Du auch haben, denn ich liebe es, mein Wissen und meine Erfahrungen zu teilen. 

 



Was Dich erwartet: 

 

2 Stunden Kurzweiligkeit unter netten Menschen

Einblicke in die vielleicht älteste, von der WHO anerkannte Heilkunde der Welt 

 

oder 3 Stunden als Workshop mit Typbestimmung


Was DIr bleibt: 

 

Ein Handout mit Empfehlungen, mit dem Du sofort ein paar Maßnahmen typgerecht umsetzen kannst. 

Impulse für ein gesünderes, fitteres und dadurch (noch) glücklicheres Leben. 

Der ein oder andere AHA-Effekt. 


Wo?

Hebammenpraxis Herz & Wunder 

in Saulheim



Wann?

22. Januar 2022 

14 - 16:30 Uhr 



Preis?

37 Euro p. P.

67 Euro für Freundinnen oder Mutter/Tochter

Um Anmeldung bis 24 h vorab wird gebeten. 


Foto: adobe stock @pololia