· 

Rapunzel in Meerrettich-Trauben-Vinaigrette

Der Feldsalat - hier in Kombination mit Meerrettich - ist die perfekte Ergänzung. Kapha nimmt davon - vor allem am Nachmittag ruhig etwas mehr. 

 

Zutaten für 4 Personen:

 

- Feldsalat 

- 50 ml Traubensaft 

- 4 El Olivenöl

- ein Spritzer Zitronensaft

- 1 Tl Meerrettich 

- Salz & Pfeffer

 

Von dem Saft weiß ich die Menge nicht genau, weil ich es nach Augenmaß abgemessen habe. Probiert es aus und wer mag, schickt mir eine Email zum Anpassen des Rezepts. 

 

Hervorragende Beilage zum Süßkartoffel-Kokos-Gratin.  

Meine Familie hatte Haloumi-Grillkäse dazu. Ich könnte mir aber auch Mung-Dal gut dazu vorstellen, Urid-Dal oder Beluga-Linsen.

 

Guten Appetit! 

 

 

Du hast Lust auf mehr Rezepte und Kochspaß? Wie wäre es mit einem Koch-Workshop, die finden alle 2 Monate bei Mainz statt. Oder Du buchst ein Kochen mit Freu(n)den. Dann komme ich direkt zu Euch. Hier geht's zu den Infos!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0