Fastenkurs - Feedback

"Im November 2018 habe ich zum 1. Mal an einem ayurvedischen Fasten bei Fr. Keller teilgenommen.
Im Vorfeld hat Fr. Keller in einem längeren, persönlichen Gespräch meine Konstitution erfragt und bestimmt und daraus einen individuellen Fastenplan für mich erarbeitet.

 

Beim 1. gemeinsamen Treffen mit den anderen Teilnehmerinnen bekam ich einen sehr detaillierten ausgearbeiteten Plan mit vielen tollen Rezeptideen und Tipps für die tägliche Routine.
Besonders gefiel mir auch das liebevoll gestaltete Tagebuch und Dankbarkeitsjournal, was mich die Fastenzeit über begleitete.

 

Beim nächsten Treffen fand ich besonders den Austausch mit den anderen Teilnehmerinnen sehr motivierend.

 

Fr. Keller hat außerdem einige Einblicke in die Heilkunst des Ayurveda gegeben, beispielsweise über die einzelnen Doshas, Geschmacksrichtungen etc.

 

Abgerundet hat eine Yoga-Einheit den tollen Vormittag.

 

Die Begleitung des Fastens war vor allem dadurch spürbar, dass Fr. Keller in der gesamten Zeit für alle Fragen jederzeit erreichbar war.An einem Tag hatte ich z.B. Kopfschmerzen und bei einem persönlichen Telefonat konnte Fr. Keller mir wertvolle Anregungen geben, die sofort halfen.

 

Für mich war das Fasten eine tolle, wohltuende Erfahrung, die ich nur weiterempfehlen kann."

 

Christiane

 

 

(Anmerkung: die Blumen auf dem Foto sind von einer weiteren Fastenteilnehmerin gewesen. Ich bin sehr glücklich. Danke für das positive Feedback.)